#swisscyclingfamily | Member

World Tour

Mauro Schmid erneut auf dem Podest

Bild: Team Soudal – Quick Step

Starker Auftakt von Mauro Schmid in die 62. Baskenland-Rundfahrt: Der 23-jährige Zürcher verpasste den Etappensieg auf den 165 Kilometern von Vitoria-Gasteiz nach Labastida nur um wenige Zentimeter. Er musste im Sprint einzig dem Briten Ethan Hayter den Vortritt lassen.

Schmid hatte seine gute Form schon bei seinem Gesamtsieg in der Settimana Internazionale Coppi e Bartali bewiesen. Die erste, nur leicht hügelige Etappe der Baskenland-Rundfahrt war geprägt von einer Ausreissergruppe, welche 30 Kilometer vor dem Ziel gestellt wurde. Im Sprint profitierte Hayter von der guten Vorarbeit seiner Ineos-Teamkollegen.

Die zweite Etappe führt die Fahrer am Dienstag über 194 Kilometer von Viana nach Leitza. Beendet wird die Baskenland-Rundfahrt am Samstag. sda

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.