#swisscyclingfamily | Member

WC Corridonia

Podestplätze für Früh und Pan zum Weltcup-Auftakt in Corridonia

Der erste Para-Cycling-Weltcup der Saison 2019 fand vom 9. – 12. Mai im italienischen Corridonia statt. Die 14 Fahrer aus dem Schweizerischen Nationalteam erzielten 13 Top-Ten-Plätze.

Im Zeitfahren über 9km der Klasse MH1 wird Benjamin Früh Dritter und holte sich gleich den ersten seiner beiden Podestplätze an diesem Wettkampfwochenende. Er verlor auf den Sieger Maxime Hordies (BEL) nur eine knappe Minute. In der Klasse MH2 fuhr Tobias Fankhauser am Podest vorbei. Er wurde in seinem ersten Weltcuprennen seit seiner Verletzung Vierter. Am Samstagmorgen imponierte Früh mit einer Spitzenleistung auf der Strasse und fuhr auf den ersten Podestplatz.

Bei den Frauen der Klasse WH4 verpasste Neo-Schweizerin Silke Pan zwar das Podest im Einzelzeitfahren nur hauchdünn um vier Zehntelsekunden, holte sich jedoch am Samstag im Strassenrennen den zweiten Platz hinter der Niederländerin Jennette Jansen. Ihre Landsfrauen Sandra Graf und Sandra Stöckli fuhren im Einzelzeitfahren auf die Ränge fünf und sechs.

Sein bestes Karriere Weltcupergebnis konnte Felix Frohofer (MH4) am Donnerstag realisieren: Auf der auf seine Fähigkeiten zugeschnittenen Strecke erreichte er den guten neunten Rang und holte wichtige Punkte im Hinblick auf die Paralympics in Tokio. Ebenfalls Neunter wurde der gesundheitlich leicht angeschlagene Altmeister Heinz Frei (MH2).

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.