#swisscyclingfamily | Member

TdS Cup

Lienhard gewinnt, Freuler wieder vorne

Bild: © August Widmer

Der Einheimische Fabian Lienhard hat das Rundstreckenrennen von Steinmaur für sich entschieden. Es handelte sich um den zweitletzten Wettkampf im Rahmen des Tour-de-Suisse-Cups. Vor dem abschliessenden Mannschaftszeitfahren in La Brévine liegt Jan-André Freuler wieder an der Spitze der Gesamtwertung.

Im Finale des Tour-de-Suisse-Cup-Rennens von Steinmaur setzte sich Fabian Lienhard gegen die «Amore & Vita»-Fahrer Colin Stüssi und Jan-André Freuler durch. Obwohl Lienhard am Schluss Beinkrämpfe beklagte, vermochte der «Hausherr» den Glarner Stüssi hinter sich zu lassen. Freuler hatte das Duo im letzten Aufstieg in der Egg ziehen lassen müssen. Dank seines dritten Rangs eroberte der Neffe des einstigen Weltklasse-Sprinters Urs Freuler die Führung in der Gesamtwertung des diesjährigen Tour-de-Suisse-Cups wieder zurück. Er hatte sich eine Woche zuvor in Gippingen vom Aargauer Fabian Paumann überholen lassen müssen.

Am Rande des Rennens von Steinmaur war von ASOC-Präsident Andres Wild zu erfahren, dass für den Tour-de-Suisse-Cup ein Sponsor gefunden werden konnte und der Cup damit bis und mit 2020 gesichert ist. Der Name des Sponsors wird in der zweiten Jahreshälfte bekannt gegeben.

Text: August Widmer
Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.