#swisscyclingfamily | Member

NATIONS CUP Milton

Ein zusätzlicher Ausfall, fehlende Hunderststel und zwei Lichtblicke

Jasmin Liechti (links im Bild) bei ihrem ersten Madison-Wettkampf auf höchster Stufe. Bild: SWpix.com

Der Nations Cup-Event im kanadischen Milton ist aus Schweizer Sicht nicht wunschgemäss verlaufen.

Als wäre ein Ausfall nicht schon Hypothek genug gewesen, musste das Frauen-Nationalteam, welches ohne die verletzte Michelle Andres an den Nations Cup-Event in Milton geflogen war, auch auf Fabienne Buri verzichten. Die Bernerin kämpfte in Kanada mit Magen-Darm-Beschwerden. Ohne die Landesrekordhalterin in der Einzelverfolgung kam der Vierer erwartungsgemäss nicht an die an der EM in Grenchen realisierte Bestmarke heran.

Seitens der Männer, die weiterhin ohne den sich im Wiederaufbau befindenden Simon Vitzthum auskommen müssen, reichte eine durchschnittliche Leistung des Vierers infolge der hohen Dichte in der erweiterten Spitze knapp nicht zur Qualifikation für die First Round; die Differenz zum hierfür nötigen achten Rang belief sich auf weniger als zwei Zehntelsekunden.

Erfreulich verliefen die Auftritte von Léna Mettraux im Ausscheidungsfahren (9.) sowie jener des neu formierten Madison-Duos. Aline Seitz und Jasmin Liechti, welche Andres vertrat, reihten sich als Zehnte ein. Für die 20-jährige Liechti war es der erste Einsatz in einem Madison-Wettkampf auf höchstem Niveau.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.