#swisscyclingfamily | Member

Nations Cup Kairo

Die Schweizerinnen gewinnen wertvolle Punkte für das Olympia-Ranking

Aline Seitz (links) und Michelle Andres haben sich im Madison wiederum in den Top Ten klassiert. Bild: SWpix.com

Am Nations Cup-Event in Kairo reihen sich Michelle Andres und Aline Seitz im Madison als Achte ein. Valère Thiébaud belegt im Omnium den zwölften Platz.

Im Bahnradsport ist die Olympiaqualifikation in vollem Gang, und die Schweizer Delegation präsentiert sich in guter Verfassung. Nachdem der Männer-Vierer am Nations Cup-Event in Kairo mit Rang 6 für einen geglückten Auftakt gesorgt hatte, sicherten Michelle Andres und Aline Seitz dem Nationalteam mit ihrer Fahrt auf Rang 8 im Madison wertvolle Punkte für die Olympia-Qualifikation. Für die beiden Aargauerin wäre noch etwas mehr möglich gewesen, beendeten sie den Wettkampf doch lediglich zwei Zähler hinter den sechstklassierten Deutschen und punktgleich mit den siebtklassierten Irinnen.

Im Omnium der Männer belegte der Neuenburger Valère Thiébaud den zwölften Rang. Nicht weniger als 40 Athleten hatten am Morgen an den Vorläufen teilgenommen; die besten 24 durften den Final bestreiten.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.