#swisscyclingfamily | Member

Nations Cup Kairo

Solider Abschluss eines guten Gesamtauftritts

Claudio Imhof (links) und Lukas Rüegg fahren im Madison auf Platz 12. Bild: SWpix.com

Rang 12 im Madison der Männer, Platz 18 im Omnium der Frauen: Am Schlusstag des Nations Cup-Events in Kairo reihten sich die Athletinnen und Athleten von Swiss Cycling im Mittelfeld ein.

Am vierten und letzten Wettkampftag anlässlich des zweiten von drei Nations Cup-Events vermochte das Schweizer Bahn-Nationalteam das zuvor demonstrierte Level nicht ganz zu halten. Claudio Imhof und Lukas Rüegg reihten sich im Madison von Kairo als Zwölfte ein, was einer soliden Darbietung gleichkommt. Aline Seitz, die Ende Februar im Omnium von Jakarta als Siebte eine ausgezeichnete Leistung gezeigt hatte, vermochte in Kairo keine Akzente zu setzen und beendete den Mehrkampf auf Rang 18.

Unter dem Strich sei er mit den in Ägypten erbrachten Leistungen zufrieden, sagt Nationaltrainer Mickaël Bouget – sogleich ergänzend, dass noch ein bisschen mehr möglich gewesen wäre. Er dachte dabei unter anderem an den sechstklassierten Männer-Vierer, der sich im Vergleich zur EM in Grenchen markant gesteigert und den kleinen Final lediglich um eine knappe halbe Sekunde verpasst hatte. Und an das männliche Madison-Duo, welches gute Ansätze gezeigt habe, aber wohl «einen Tick zu passiv» gewesen sei. Gelungen sei die mit Rang 8 belohnte Darbietung von Michelle Andres und Aline Seitz im Madison, lässt Bouget verlauten und hält fest, dass Seitz tags darauf im Omnium infolge dieses Efforts womöglich etwas die Kraft gefehlt habe.

Der dritte und letzten Nations Cup-Event in diesem Jahr findet in der zweiten Aprilhälfte im kanadischen Milton statt.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.