#swisscyclingfamily | Member

Tour de Romandie

Dario Lillo vervollständigt die Nationalmannschaft

Junger Hoffnungsträger: Der Radquer-Spezialist hat die Chance, sich mit den besten Fahrern der World Tour zu messen. Bild: Balint Hamvas

Das Schweizer Team, das nächste Woche an der Tour de Romandie teilnehmen wird, steht fest. Der siebte und letzte Platz wurde an den vielversprechenden Athleten Dario Lillo vergeben.

Die ersten sechs Namen des Nationalteams, das an der 75. Ausgabe der Tour de Romandie teilnehmen wird, waren bereits bekannt. Der siebte und letzte Platz allerdings war noch offen. Nationaltrainer Michael Albasini vergab diesen nun an den jungen Hoffnungsträger Dario Lillo. Der 20-jährige St. Galler gehört zu den besten Radquer- und Mountainbike-Spezialisten seiner Generation. Der Bronzemedaillengewinner der Junioren-EM im Radquer 2019 weist auch auf der Strasse ein hohes Potenzial auf. Unter anderem nahm er im vergangenen Monat an der Istrian Spring Trophy teil.

Michael Albasini, der an der Tour de Romandie von Mathias Frank unterstützt wird, wird somit ein junges und vielversprechendes Team anführen. Mit Ausnahme des erfahrenen Mathias Flückiger sind alle seine Fahrer noch keine 25 Jahre alt. Die vollständige Auswahl von Swiss Cycling findet sich weiter unten.

Das Aufgebot von Swiss Cycling
Filippo Colombo, 1997, Bironico TI
Antoine Debons, 1998, Martigny VS
Mathias Flückiger, 1988, Leimiswil BE
Robin Froidevaux, 1998, St. Saphorin-sur-Morges VD
Dario Lillo, 2002, Eschenbach SG
Valère Thiébaud, 1999, Vilars NE
Yannis Voisard, 1998, Fontenais JU
Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.