#swisscyclingfamily | Member

PRIMEO ENERGIE – ASOC-CUP

Bissegger gewinnt im Sprint

Zweiklassengesellschaft auf der Zielgeraden: Stefan Bissegger hat die Konkurrenz unter Kontrolle. Bild: zvg

An der Berner Rundfahrt in Lyss reüssiert der Thurgauer Stefan Bissegger. Leader des Primeo Energie – ASOC-Cups bleibt Gian Friesecke.

Mit der Berner Rundfahrt stand am Samstag das älteste Strassenrennen der Schweiz auf dem Programm. Der Klassiker im Seeland wurde bereits zum 95. Mal ausgetragen, das Eliterennen ist mit 170 km das längste Rennen im diesjährigen Primeo Energie – ASOC-Cup. Trotz zahlreicher Höhenmeter kam es in Lyss nach knapp vier Stunden Fahrzeit zu einer Sprintankunft des klein gewordenen Feldes. Hierbei erwies sich Stefan Bissegger (Swiss Racing Academy) als schnellster Athlet. Der Thurgauer setzte sich deutlich vor dem Eritreer Henok Mulueberhan (Centre Mondial du Cyclisme) und dem Zürcher Fabian Lienhard (IAM Excelsior) durch.

Trotz Abwesenheit des Gesamtersten kam es in Lyss nicht zum Leaderwechsel. Gian Friesecke (Swiss Racing Academy) führt die Gesamtwertung des Primeo Energie – ASOC-Cups weiterhin mit 18 Punkten Vorsprung auf seinen Teamkollegen Matthias Reutimann an.

mbo

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.