#swisscyclingfamily | Member

WM Val di Sole

Starkes Schweizer U23-Team

Bronze zum Zweiten: Europameister Joel Roth beendet das U23-WM-Rennen wie im Vorjahr auf Rang 3. Bild: Ego-Promotion

Joel Roth und Luca Schätti fahren im U23-Rennen an der WM in Val di Sole auf die Ränge 3 und 4. Noëlle Buri klassiert sich als beste Vertreterin der Auswahl von Swiss Cycling im achten Rang.

Chile vor Italien und der Schweiz: Martin Vidaurre Kossmann gewinnt an der Mountainbike-WM in Val di Sole Gold in der U23-Kategorie; es handelt sich um den ersten WM-Titel für den Andenstaat. Der Südamerikaner verweist den Italiener Juri Zanotti um eine Minute auf Rang 2; Joel Roth wird mit gut anderthalb Minuten Rückstand Dritter. Perfekt sei das Rennen nicht gewesen, zumal er in der ersten Runde noch gestürzt sei, lässt Roth verlauten. „Aber wenn ich sehe, wie die andern beiden heute gefahren sind, war der dritte Platz wahrscheinlich das Maximum“, ergänzte der Europameister aus dem Kanton Aargau, welcher bereits vor Jahresfrist in Leogang die Bronzemedaille gewonnen hatte. Luca Schätti war lange gemeinsam mit Roth unterwegs, letztlich reihte sich der Zürcher als hervorragender Vierter ein.

Bei den Frauen sorgten Mona Mitterwallner und Laura Stigger für einen österreichischen Doppelsieg. Die Emmentalerin Noëlle Buri war als Achte die beste Schweizerin, Jacqueline Schneebeli und Rebekka Estermann landeten auf den Plätzen 12 und 13.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.