#swisscyclingfamily | Member

Mein Radsportmoment 2019

Sina Frei: «Ich war stolz, als die Schweizer Nationalhymne erklang.»

Bild: EGO-Promotion

2019 war für die Athleten von Swiss Cycling ein sehr emotionales und erfolgreiches Jahr. Zwischen Weihnachten und Neujahr schildern uns einige von ihnen ihren persönlichen Radsporthöhepunkt des Jahres. Lassen wir diese Highlights noch einmal Revue passieren, bevor wir dem Jahr 2019 Adieu sagen werden.

Sina Frei

Alter: 22

Wohnort: Uetikon am See (ZH)

Radsportart: MTB

Team 2019 : Ghost Factory Racing Team

Mein Radsportmoment 2019 : MTB-WM in Mont-Sainte-Anne

Die Zürcher Mountainbikerin hat in den Nachwuchs-Kategorien alles gewonnen. Die Saison 2019 bildete da keine Ausnahme, sicherte sich Sina doch in der U23-Klasse sowohl den Titel der Europameisterin als auch jenen der Weltmeisterin. Der Weltmeistertitel am 1. September in Mont-Sainte-Anne hat sie besonders berührt. «Ich war stolz, als ich auf dem Podest stand und die Schweizer Nationalhymne erklang», sagt die 22-Jährige, sich an diesen Moment erinnernd. Dank ihrer Erfolge wurde sie kürzlich im Rahmen der Sports Awards 2019 zur Schweizer Nachwuchssportlerin des Jahres gekürt.

Impressionen aus den MTB-WM in Mont-Sainte-Anne

Bilder: EGO Promotion

Facebook Wettbewerb

Und du, was ist dein Radsportmoment 2019? Nimm an unserem grossen Wettbewerb auf unserer Facebook-Seite teil und versuche, das von unseren Athleten signierte offizielle Trikot von Swiss Cycling zu gewinnen.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.