#swisscyclingfamily | Member

WM Mont Sainte-Anne

MTB-WM in Mont Sainte-Anne: Lars Forster komplettiert das Schweizer Aufgebot

Lars Forster hat den achten WM-Startplatz aufgrund seiner starken Leistung am Weltcup Lenzerheide erhalten. Bild: EGO-Promotion

Anlässlich des Weltcuprennens in Lenzerheide hat sich Cross-Country-Spezialist Lars Forster den letzten Elite-Startplatz für die vom 28. August bis am 1. September in Kanada stattfindenden MTB-Weltmeisterschaften gesichert. Das Aufgebot von Swiss Cycling umfasst 32 Athleten.

Lukas Flückiger, Lars Forster oder Fabian Giger? Dem Cross-Country-Trio wurde die Chance eröffnet, sich am Heim-Weltcup in Lenzerheide für den letzten WM-Startplatz in der Elite-Kategorie zu empfehlen. Relevant werde nicht die Klassierung, sondern die erbrachte Leistung sein, hielt Nationaltrainer Bruno Diethelm fest.

An den Titelkämpfen in Mont Sainte-Anne teilnehmen wird Lars Forster. Der Europameister des Jahres 2018 belegte in Lenzerheide trotz eines Plattens den 15. Rang, war damit viertbester Schweizer. Der Entscheid, Forster zu nominieren, sei in Anbetracht der Rundenzeiten gefallen, lässt Diethelm verlauten.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.