#swisscyclingfamily | Member

Cape Epic

Frischknecht und Schurter auf dem Podest

Bild: Nick Muzik/Cape Epic

Andri Frischknecht und Nino Schurter beenden das Cape Epic auf dem dritten Platz. Gewonnen wird das MTB-Etappenrennen in Südafrika von Matthew Beers und Christopher Blevins.

Die letzte der sieben Etappen war aus der Perspektive von Andri Frischknecht und Nino Schurter eine zu viel. Die Schweizer, im Leadertrikot zum finalen Teilstück des Cape Epic gestartet, verloren auf die Vorjahressieger Lukas Baum und Georg Egger fast sechs Minuten. Den Gesamtsieg sicherten sich jedoch nicht die Deutschen, sondern der Südafrikaner Matthew Beers und sein US-Partner Christopher Blevins, welche die Schlussetappe als Zweite beendet hatten.

Frischknecht und Schurter, welcher das prestigeträchtigste MTB-Etappenrennen im Kalender 2017 (mit Matthias Stirnemann) und 2019 (mit Lars Forster) gewonnen hatte, fielen hinter das deutsche Duo Baum/Egger auf Platz 3 zurück. Bei den Frauen setzten sich die für Mauritius antretende Kim Le Court und die in der Schweiz lebende Namibierin Vera Looser durch.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.