#swisscyclingfamily | Member

WM Stuttgart

Eine Medaille zum Auftakt

Der Schweizer 4er gewinnt die Bronzemedaille. Bild: zvg

Die Hallenradsport WM Stuttgart hat am Freitag offiziell begonnen. Am ersten Wettkampftag waren bereits mehrere Schweizerinnen und Schweizer im Einsatz, und sogar die erste Medaille konnte gefeiert werden.

In der Kategorie «4er Offen» hatte der 4er mit Nadine Bissegger, Laura Tarneller, Ronja Zünd und Fabienne Haas seine WM Premiere und dabei aufgrund von Stürzen 176,40 Punkte ausgefahren. Somit hat das Quartett wegen nur knapp einem Punkt die Silbermedaille verpasst. Gold ging an Deutschland und Silber an Österreich. Unmittelbar nach der Zeremonie der 4er starteten die beiden Schweizerinnen im 1er. Zuerst war Saskia Schäffler an der Reihe, für sie resultierten 137,09 Punkte. Kurz darauf absolvierte Alessa Hotz ihr Programm. Mit 154,79 Zählern belegte sie Rang 4 und qualifizierte sich somit für den Final.

Zum Abschluss des Abends hatte das Radball-Duo Benjamin und Severin Waibel sein erstes Spiel gegen Tschechien. Die Schweizer waren bereits in der ersten Hälfte das bessere Team und setzten sich mit 4:2 durch.

Text: Fiona Kern

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.