#swisscyclingfamily | Member

EM Mountainbike

Die Schweiz gewinnt in der Staffel Silber

Bild: Armin Küstenbrück

Die Nachwuchs-Europameisterschaften der Mountainbiker in Graz haben für Swiss Cycling mit einem Medaillengewinn begonnen. Das Quintett mit Joris Ryf, Alexandre Balmer, Alessandra Keller, Sina Frei und Filippo Colombo musste sich in der gemischten Staffel einzig der italienischen Auswahl geschlagen geben.

Die Unterlage war nass und deshalb glitschig, der Parcours entsprechend anspruchsvoll; es kam zu mehreren Stürzen. Betroffen war unter anderem Alessandra Keller. Die Nidwaldnerin, in der U23-Einzelkonkurrenz wie Nationalteamkollegin Sina Frei Gold-Anwärterin, blieb unverletzt. Männer-Nationaltrainer Bruno Diethelm sprach von einer in Anbetracht der schwierigen Verhältnisse sehr guten Kollektivleistung. Die Einzelwettkämpfe finden am Sonntag statt.

Hier geht es zu den Resultaten

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.