#swisscyclingfamily | Member

U17-Trophy

Die erste Omnium-Championne kommt aus dem Kanton Uri

Siegerin Lorena Leu, flankiert von Monique Halter (links) und Zoe Schiess. Bild: Elisa Haumesser/Tissot Velodrome

Lorena Leu gewinnt an der U17-Omnium-SM in Grenchen Gold. In der U17-Trophy verbleibt Titelverteidigerin Monique Halter an der Spitze.

Im Tissot Velodrome wurden am Donnerstagabend die ersten Schweizer Omnium-Meisterschaften für U17-Athletinnen durchgeführt. Lorena Leu reihte sich dabei in allen vier Disziplinen in den Top 3 ein, was der 15-Jährigen aus Altdorf den Gesamtsieg bescherte. Leu verwies die gleichaltrige Monique Halter aus Herisau um sieben Punkte auf Rang 2, Bronze durfte sich die erst 14-jährige Luzernerin Zoe Schiess umhängen lassen.

In der U17-Trophy verbleibt Titelverteidigerin Halter, welche am vergangenen Wochenende an der Radquer-SM in Baden triumphiert hatte, in Führung. Die U17-Omnium-SM der Männer findet am 13. Februar ebenfalls in Grenchen statt.

Weitere Informationen

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.