#swisscyclingfamily | Member

WM Abu Dhabi

Das Schweizer Trial-Nationalteam belegt Rang 8

In Form: Vito Gonzalez gelingt eine gute Darbietung. Bild: zvg

Der Einstieg in die Urban Cycling Weltmeisterschaften ist der Schweizer Trial-Delegation nicht wunschgemäss geglückt. Die Equipe von Swiss Cycling reihte sich im Team-Wettkampf als Achte ein.

Wie schmal der Grat zwischen Erfolg und Misserfolg im Sport sein kann, offenbarte sich im Team-Wettkampf anlässlich der Trial-Weltmeisterschaften in Abu Dhabi. Nach einem perfekten Lauf von Lucien Leiser und einer sehr guten Darbietung von Vito Gonzalez schien für die Schweizer Equipe ein Podestplatz in Griffnähe zu sein, obwohl die Auswahl der Nationaltrainer Pascal Benaglia und Jérôme Chapuis nur vier der fünf Startplätze besetzen konnte, weil sich lediglich ein Junior für die Titelkämpfe qualifiziert hatte.

Kouzma Rehacek und Debi Studer hingegen vermochten ihr Potenzial nicht abzurufen, sie begingen den einen oder anderen Fehler zu viel. Was zur Folge hatte, dass die helvetische Equipe auf Rang 8 zurückgespült wurde. «Natürlich sind wir enttäuscht, wir hatten uns das anders vorgestellt», liess Chapuis verlauten. «Aber wir lassen den Kopf sicher nicht hängen, sondern fokussieren uns auf die Einzelwettkämpfe. Unsere Athleten haben die Fähigkeiten, sich weit vorne einzureihen.»

Die Halbfinals finden am Donnerstag und am Freitag statt, am Samstag wird um die Medaillen gekämpft.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.