#swisscyclingfamily | Member

Track Champions League

Ansprechender Auftakt für Titelverteidiger Imhof

Bild: Arne Mill

An der Ouvertüre der Track Champions League auf Mallorca reiht sich Claudio Imhof, seines Zeichens Gesamtsieger der letztjährigen Austragung, im Scratch als Sechster und im Ausscheidungsfahren als Zehnter ein.

Im Rahmen der Track Champions League misst sich eine Auswahl der Bahn-Weltelite jeweils an fünf Standorten in je zwei Sprint- und Ausdauerdisziplinen. Claudio Imhof, welcher die Ausdauerwertung im vergangenen Herbst für sich entschieden hatte, präsentierte sich zum Auftakt auf Mallorca in guter Verfassung. Im Scratch gehörte der 33-jährige Thurgauer zu jenem Septett, welches einen Rundengewinn verbuchen konnte; letztlich wurde er Sechster. Nicht ganz so gut lief es Imhof im Ausscheidungsfahren; er belegte in einem Feld mit hoher Leistungsdichte den zehnten Platz.

Die zweite Runde der Champions League findet am nächsten Samstag in Berlin statt.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.