#swisscyclingfamily | Member

TdR Féminin

Animierte Ouvertüre rund um Lausanne

Die Animatorinnen des Tages: Elena Hartmann (links) und Katia Ragusa. Bild: Frontalvision

Die Tour de Romandie Féminin hat mit einem Triumph von Arlenis Sierra begonnen. Die Lateinamerikanerin reüssiert im Sprint einer 25-köpfigen Spitzengruppe. Elise Chabbey reihte sich als Sechste ein.

Arlenis Sierra heisst die erste Etappengewinnerin bei der Premiere der Tour de Romandie féminin. Die 29-jährige Kubanerin vom Team Movistar setzte sich im Massensprint souverän vor der Deutschen Liane Lippert und der Niederländerin Demi Vollering durch.

Auf den letzten Kilometern hatte es mehrere Angriffe gegeben, die allerdings abgefangen wurden. Als es schliesslich zum Sprint kam, waren noch 25 Fahrerinnen in der Spitzengruppe.

Beste Schweizerin beim 134,4 km langen Rundstreckenrennen in Lausanne war die Einheimische Elise Chabbey auf dem 6. Rang. Ebenfalls mit der ersten Gruppe ins Ziel kam Marlen Reusser, die sich als 16. klassierte. Schweizerseits vermochte sich auch Elena Hartmann in Szene zu setzen. Die für die Auswahl von Swiss Cycling antretende Bündnerin bildete über längere Zeit gemeinsam mit der Italienerin Katia Ragusa das Spitzenduo.

Am Samstag folgt die Königsetappe von Sion nach Thyon 2000, ehe am Sonntag die dritte und letzte Etappe von Freiburg nach Genf führen wird. sda

Elise Chabbey erhält den Preis für die beste Schweizerin. Bild: Frontalvision

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.