#swisscyclingfamily | Member

Strassenradsport

Zweiter Saisonsieg für Marc Hirschi

Bild: UAE Emirates

Marc Hirschi scheint für die am 11. Juni mit einem Einzelzeitfahren in Einsiedeln beginnende Tour de Suisse bereit zu sein. Der 24-jährige Berner gewann als erster Schweizer den zur Europe Tour zählenden Giro dell’Appennino, in welchem er sich in Genua nach 198,5 Kilometern im Sprint gegen den Spanier Cristian Rodriguez durchsetzte. Die beiden hatten einen Vorsprung von 17 Sekunden auf die ersten Verfolger herausgefahren.

Für Hirschi war es der zweite Erfolg in diesem Jahr, nachdem er am 12. Mai die 3. Etappe der Ungarn-Rundfahrt zu seinen Gunsten entschieden hatte. In Ungarn triumphierte der WM-Dritte des Jahres 2020 auch in der Gesamtwertung. sda

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.