#swisscyclingfamily | Member

Women’s World Tour

Reusser und Chabbey glänzen in Belgien

Starker Auftritt: Marlen Reusser (rechts) wird hinter Teamkollegin Demi Vollering (Mitte) und Elisa Longo Borghini Dritte. Bild: Team SD Worx

Hervorragende Darbietungen der Schweizerinnen im Klassiker Lüttich–Bastogne–Lüttich: Marlen Reusser fährt beim Sieg ihrer Teamkollegin Demi Vollering auf Platz 3; Elise Chabbey wird Fünfte.

Marlen Reusser fährt beim Frauen-Rennen von Lüttich-Bastogne-Lüttich über 143 km als Dritte aufs Podest. Elise Chabbey kommt ebenfalls mit der ersten Verfolgergruppe ins Ziel und belegt den fünften Platz. Zwei Schweizerinnen unter den ersten Fünf in einem der bedeutendsten Frühlingsklassiker – das hatte es zumindest in der Moderne noch nie gegeben.

Die beiden Schweizerinnen waren 11 km vor dem Ziel Teil der siebenköpfigen Spitzengruppe. Danach mussten sie Marlen Reussers Teamkollegin Demi Vollering aus den Niederlanden und Elisa Longo Borghini aus Italien ziehen lassen. Die Bernerin, welche schon zuvor einer Fluchtgruppe angehört hatte, als Solistin erst 13 km vor dem Ziel gestellt worden war und auf diese Weise den Triumph von Vollering ausgezeichnet vorbereitet hatte, holte sich mit 22 Sekunden Rückstand als Siegerin im Sprint der fünfköpfigen Verfolgergruppe den Bronze-Platz.

Vollering schaffte derweil das Ardennen-Triple. Die 26-Jährige hatte bereits das Gold Race und den Flèche Wallone gewonnen. sda/SC

Elise Chabbey erfreut sich einer ausgezeichneten Verfassung. Bild: Team Canyon SRAM

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.