#swisscyclingfamily | Member

DLM U23

Lukas Rüegg ist U23-Meister

Der Schweizer Strassenmeister in der Kategorie U23 ist im Rahmen der Drei-Nationen-Meisterschaft in Unna gekürt worden. Es handelt sich um den Zürcher Lukas Rüegg, welcher das Rennen hinter zwei Deutschen auf Rang 3 beendete.

Es waren fast 200 Fahrer, die sich anlässlich der Drei-Nationen-Meisterschaft am Sonntag in der Region Unna (Deutschland) an den Start begaben. Der Wettkampf, welcher zum ersten Mal seit 25 Jahren und auf U23-Stufe zum ersten Mal überhaupt ausgetragen wurde, vereinte die Talente aus der Schweiz, aus Luxemburg und Deutschland. Schweizerseits kämpften 32 Athleten um den Landesmeistertitel.

Stefan Bissegger war während 80 Kilometer einer der Spitzenreiter des Tages. Leider musste er seinen Vorsprung jedoch in der letzten Runde abgeben. Auf dem letzten der knapp 170 Kilometer kam es zum Massensprint. Als endschnellster Pedaleur erwies sich Max Kanter. Der Deutsche, wie der Schweizer Hoffnungsträger Marc Hirschi Mitglied des holländischen Sunweb Development Teams, setzte sich von seinem Landsmann Jonas Rutsch und dem Schweizer Lukas Rüegg durch. Der dritte Platz bescherte dem Zürcher Rüegg somit den Schweizer U23-Meistertitel. „Ich hatte einen Sprint mit vielen Fahrern erwartet. So war mir klar, dass ich in den letzten zwei Runden vorne dabei sein musste“, erklärte der Athlet aus der österreichischen Continental-Equipe Vorarlberg.

Die Silbermedaille durfte sich Robin Froidevaux umhängen lassen, mit Bronze wurde Hirschi belohnt. Im Rennen hatten die beiden die Ränge 6 und 9 belegt.

Hier finden Sie alle Resultate vom Rennen und von der Schweizer Meisterschaft U23.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.