#swisscyclingfamily | Member

WC Iowa City

Kuhn nahe an den Top Ten

Kevin Kuhn (hier zu Beginn der Saison in Illnau) erfreut sich einer ausgezeichneten Verfassung. Bild: Tormans Cyclo Cross Team

Im dritten und letzten Radquer-Weltcuprennen in den USA realisiert Kevin Kuhn als Elfter das zweitbeste Elite-Resultat in seiner Karriere. Jolanda Neff vermag derweil nicht mehr ganz vorne mitzuhalten.

In dieser Woche disloziert der Radquer-Weltcup nach Europa, die nächsten Wettkämpfe finden am kommenden Sonntag im belgischen Zonhoven statt. Aus der Optik von Kevin Kuhn kommt der Transfer zum richtigen Zeitpunkt, im dritten und letzten US-Rennen in Iowa City reihte er sich als Elfter ein. Für den Zürcher Oberländer, welcher einmal mehr ausschliesslich Belgiern und Holländern den Vortritt lassen musste, handelt es sich um das zweitbeste Resultat im Elite-Weltcup. Besser klassiert war der 23-Jährige einzig vor Jahresfrist im tschechischen Tabor (9.) gewesen.

Jolanda Neff wiederum, im ersten US-Rennen in Waterloo trotz schlechter Startposition hervorragende Vierte geworden, wurde mit Rang 19 unter Wert geschlagen. Die Mountainbike-Olympiasiegerin hatte den Wechsel auf die dünnen Pneus am Ende einer langen MTB-Saison fast nahtlos vollzogen; entsprechend lassen die Kräfte nach. Neff legt nun eine längere Pause ein. Ob die 28-Jährige in dieser Saison weitere Quer-Wettkämpfe bestreiten wird, ist noch unklar.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.