#swisscyclingfamily | Member

Strassenradsport

Hirschi siegt und übernimmt das Leadertrikot

Bild: Team UAE Emirates

Marc Hirschis Formkurve lässt aufhorchen. In der dritten Etappe der Ungarn-Rundfahrt realisiert der Berner seinen ersten Saisonsieg.

Im Schlussanstieg vermag ihm keiner zu folgen: Marc Hirschi erringt in der 3. Etappe der Ungarn-Rundfahrt seinen ersten Saisonsieg. Der 24-jährige Berner setzt sich über 180 km von Kaposvar nach Pecs nach einer Attacke im Schlussanstieg als Solist durch.

Dank seines achten Profisiegs schlüpft Hirschi, der sich im Februar einen Bruch des Unterarms zugezogen hat, auch ins Leadertrikot. Im Gesamtklassement führt der WM-Dritte von 2020 nun zehn Sekunden vor dem Briten Ben Tulett, der das Ziel mit einem Rückstand von acht Sekunden als Etappen-Zweiter erreichte. Mit Matteo Badilatti und Yannis Voisard auf den Rängen 7 und 8 schafften am Freitag zwei weitere Schweizer den Sprung in die Top 10.

Die Form werde immer besser, und er habe gespürt, dass er in die Offensive gehen müsse, sofern er in der Schlussphase noch etwas Reserven habe, liess Hirschi verlauten. Die Ungarn-Rundfahrt geht am Wochenende mit einer weiteren hügeligen Etappe und einem flachen Teilstück zu Ende. sda

Reusser fährt auf Rang 2

Marlen Reusser gelingt zu Beginn der Baskenland-Rundfahrt ein hervorragender Auftritt. Die Berner Zeitfahr-Spezialistin wurde in der 1. Etappe mit 47 Sekunden Rückstand auf ihre niederländische Teamkollegin Demi Vollering starke Zweite. Reusser lag nach den 122 km zwischen Etxebarria und Markina-Xemein zwei Sekunden vor der Polin Katarzyna Niewiadoma und vier Sekunden vor der Weltmeisterin Annemiek van Vleuten, jüngst Siegerin der Vuelta. Die zur World Tour zählende Baskenland-Rundfahrt endet am Sonntag in San Sebastian. sda

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.