#swisscyclingfamily | Member

EM Pampilhosa da Serra

Camille Balanche ist Downhill-Europameisterin

UEC

Camille Balanche gehört zum Schweizer Elitekader bei den Frauen und konnte sich am Sonntag in Portugal an die EM-Spitze kämpfen. Bild: UEC

Die Schweizerin Camille Balanche und der Franzose Baptiste Pierron wurden gestern in Pampilhosa da Serra (POR) zu den Downhill-Europameistern gekürt.

Der Wettbewerb der Frauen-Elite am vergangenen Wochenende war sehr ausgeglichen. Die Schweizerin Camille Balanche gewann den Europameistertitel dank einer Zeit von 3’41″609, was lediglich 0,063 Sekunden schneller ist, als die letztjährige Europameisterin Monika Hrastnik. Den dritten Platz belegte die Italienerin Veronika Widmann mit 0,189 Tausendstel Rückstand auf die Siegerin.

„Die Strecke war schwierig, weil sie dir das Gefühl gab, dass du nicht schnell genug warst, was dazu führte, dass du Risiken eingehst und einige Fehler machst. Aber am Ende war ich sehr schnell und bin sehr glücklich über diesen Sieg, den ich bei meiner Ankunft in Portugal nicht erwartet hatte. Im Training gewann ich Selbstvertrauen und erkannte, dass ich auf dem Podest stehen konnte. Heute habe ich mein Bestes gegeben und gewonnen“, sagte Camille Balanche.

UEC

Bild: UEC

UEC/SC
Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.