#swisscyclingfamily | Member

WC Diriyah

Nikita Ducarroz fliegt am Podest vorbei

Bild: UCI

Beim ersten BMX Freestyle Event bleibt das Podest für Nikita Ducarroz aufgrund zwei fehlerhaften Runs ausser Reichweite. Den Sieg sichert sich die Weltmeisterin Hannah Roberts aus den USA.

Der Saisonauftakt in Saudi-Arabien ist nicht wunschgemäss geglückt. Im ersten Lauf verlor Ducarroz kurz den Halt auf dem Pedal, konnte den Run aber zu Ende fahren. Ein Sturz beim ersten Hindernis im zweiten Durchgang verhinderte daraufhin eine bessere Klassierung. Am Ende muss sich die Genferin mit Rang 9 zufriedengeben. Gewonnen hat die US-Amerikanerin Hannah Roberts, welche sich nach einem Sturz im ersten Lauf steigern konnte. Gefordert wurde die Weltmeisterin von der jungen aufstrebenden Athletin Jiaqi Sun aus China, welche auf den zweiten Rang fährt. Das Podest komplettiert die US-Amerikanerin Perris Benegas.

Der nächste BMX Freestyle Weltcup folgt Mitte Mai in Montpellier (FRA).

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.