#swisscyclingfamily | Member

11. ENGADIN RADMARATHON

03.07.2016
Top Tour - Strasse

Catégorie

Classement


Horaire de départ: 07:00 h
Frais d'inscription: 89.00 CHF

Info

11. ENGADIN RADMARATHON

Vers le site internet

Contact

Martina Hänzi

Stradun 322
7550 Scuol

Description

Beschreibung/Remarque

Der grösste Rennrad-Anlass im Kanton Graubünden findet am 03. Juli 2016 statt. Bereits am Samstag wird in Zernez volles Programm erwartet, dann können die rund 1'500 Teilnehmer ab 14 Uhr ihre Startnummer im Schulhaus Zernez abholen, und sich anschliessend bei den verschiedenen Marktständen, bei der Festwirtschaft und bei der Pasta-Party im Zielgelände auf die grosse Herausforderung einstimmen. Denn eine Herausforderung ist der Engadin Radmarathon, ob auf der kurzen oder langen Strecke: die kurze Strecke über 97 km oder 1'325 Höhenmeter führt über den Ofenpass nach Livigno, dann über die Forcola zum Berninapass und von dort zurück nach Zernez. Diejenigen Sportler, die sich für die lange Strecke angemeldet haben, fahren dann von Zernez noch weiter über den Flüelapass nach Davos. Von dort geht es weiter nach Surava und dann über den Albulapass zurück ins Engadin bis im Ziel nach Zernez. Dann erst sind die 211 km und 3'827 Höhenmeter absolviert – eine wahre Meisterleistung! Und trotz diesen Strapazen melden sich rund 2/3 der Teilnehmer für die lange Runde an Zuletzt war der Engadin Radmarathon jeweils ausgebucht.

Strecke/Parcours

Die kurze Strecke über 97 km oder 1'325 Höhenmeter führt über den Ofenpass nach Livigno, dann über die Forcola zum Berninapass und von dort zurück nach Zernez.

Die lange Strecke über 211 km oder 3'827 Höhenmeter führt dann von Zernez noch weiter über den Flüelapass nach Davos. Von dort geht es weiter nach Surava und dann über den Albulapass zurück ins Engadin bis im Ziel nach Zernez.

Jeder Teilnehmer kann sich nach eigenem Ermessen noch während des Rennens für die kurze oder lange Strecke entscheiden.

Startnummern/Dossards

Die Teilnehmer erhalten eine personifizierte Startnummer.

Startgeld/Finance d’inscription

ab 1.1.2016 - CHF 78.- ab 15.6.2016 - CHF 89.-

Preisverteilung/Distribution des prix

Preisverteilung Strecke 97 Km ca. 11:00 Uhr Preisverteilung Strecke 211 Km ca. 16:00 Uhr

Anmeldung/Inscription

www.datasport.com

www.radmarathon.com/engadin

Umkleidekabinen/Vestiaire

Eine Garderobe ist beim Schulhaus vorhanden.


Votre navigateur n'est plus à jour. Veuillez< a href = "https://browsehappy.com/" target = "_ blank" > mettre à jour votre navigateur.