#swisscyclingfamily | Member

Alpen Challenge Lenzerheide

17.06.2018
Top Tour - Strasse

Catégorie

Classement


Horaire de départ: 07:00 h
Frais d'inscription: 85.00 CHF
Planche de prix 1

Info

Alpen Challenge Lenzerheide

Vers le site internet

Contact

Stefan Schwenke

Via Davos Mustér 2
7180 Disentis/Mustér

Description

Beschreibung/Remarque

Bist Du bereit für eine neue Challenge? Der Termin steht: Am 17. Juni wartet in Graubündens Bergen das Rennrad-Abenteuer Deines Sommers. Der neue Termin verspricht dabei noch mehr Fahrspass. Bei den Eckdaten unserer Rennen setzen wir weiter auf das bewährte Programm. Mit Start und Ziel in der Biathlon Arena geht‘s auf zwei Traumrunden. Ob auf den Albula noch der Julier folgt oder die Langstrecke mit Maloja und Splügen kannst Du dabei noch im Rennen entscheiden. Die Anmeldung läuft.

Strecke/Parcours

Die Strecken Alpen Challenge setzen sowohl sportlich wie landschaftlich Massstäbe. Schon kurz nach dem Start steht mit dem Albula einer der schönsten und anspruchsvollsten Pässe der Alpen auf dem Programm. Nach einer kurzen, aber spektakulären Abfahrt ins Hochtal des Engadins führt die Strecke vorbei am mondänen St. Moritz und entlang den Engadiner Seen. Während die Kurzstrecke ab Silvaplana hinauf zum Julierpass in den zweiten Anstieg geht, führt die Langstrecke via Maloja ins Bergell, hinunter nach Italien und über den mörderischen Anstieg des Splügenpasses zurück in die Schweiz. Von dort wartet eine Abfahrt voller Höhepunkte, bevor es nach der Passage der Viamalaschlucht zurück in die Biathlon-Arena Lenzerheide geht.

Dein Vorteil: Du kannst noch während des Rennens entscheiden, welche der beiden Strecken Du fahren möchtest. Erst am Abzweig in Silvaplana biegst Du entweder auf die 116,1 Kilometer langen Kurzstrecke ab, oder fährst weiter und gehst auf die insgesamt 190,6 Kilometer lange grosse Runde. Die Entscheidung bei der Anmeldung hat allein statistischen Charakter und soll uns bei der Planung helfen.

Insgesamt stehen auf den Strecken neu jetzt fünf Verpflegungsstationen für die Teilnehmer bereit – während die Langstreckler alle fünf nutzen können, sind es auf der Kurzstrecke drei.

Alle Infos gibt's unter https://www.alpenchallengelenzerheide.ch/alpen-challenge/strecken/ im Netz.

Startnummern/Dossards

Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt im Nordic House in der Biathlon Arena direkt bei Start und Ziel.

Startgeld/Finance d’inscription

CHF 72: Frühbucher-Preis – bis 30. November 2017

CHF 85: Reguläres Startgeld – bis 16. Mai 2018

CHF 96: Startgeld Online-Anmeldung – bis 10. Juni 2018

CHF 115: Startgeld Online-Nachmeldung – bis Samstag, 16. Juni, 18 Uhr

CHF 115: Startgeld Nachmeldung vor Ort – Samstag, 16. Juni und Sonntag, 17. Juni

Anmeldung/Inscription

Die Anmeldung erfolgt online über unsere Partner Datasport. Alle Informationen gibt es auf unserer Webseite unter https://www.alpenchallengelenzerheide.ch/alpen-challenge/anmeldung/

Umkleidekabinen/Vestiaire

Umkleiden und Duschen befinden sich im Nordic House in der Biathlon Arena direkt bei Start und Ziel.


Votre navigateur n'est plus à jour. Veuillez< a href = "https://browsehappy.com/" target = "_ blank" > mettre à jour votre navigateur.