#swisscyclingfamily | Member

Primeo Energie – ASOC-Cup

Wyss sorgt für die Vorentscheidung

Tagessieger und Leader Marcel Wyss, flankiert von Noah Bögli (links) und Valère Thiébaud. Bild: zvg

Marcel Wyss, Leader im Primeo Energie – ASOC-Cup, setzt sich im nationalen Einzelzeitfahren in Thun vor den Bahnspezialisten Noah Bögli und Valère Thiébaud durch.

Beim nationalen Einzelzeitfahren in Thun war der Leader des Primeo Energie – ASOC-Cups, Marcel Wyss (Thömus ¦ WindowsMasters by Wyss Training), eine Klasse für sich. Der Berner – er war als Vorjahressieger angetreten – entschied das Rennen auf der neuen Strecke auf der Panzerpiste in Thun mit einem Vorsprung von 25 Sekunden für sich. Bereits in der ersten von drei Runden hatte sich Wyss einen Vorsprung von 12 Sekunden auf seine Verfolger erarbeitet. Klar auf dem zweiten Platz konnte sich der Bahnspezialist Noah Bögli (Elite Fondation Cycling Team) behaupten. Dessen Teamkollege Valère Thiébaud klassierte sich mit einem Rückstand von 1:34 Minuten auf dem dritten Rang.

Mit seinem Sieg beim nationalen Einzelzeitfahren in Thun konnte Marcel Wyss seinen Vorsprung im Cup-Gesamtklassement weiter ausbauen. Nach sieben Rennen führt der ehemalige Profi mit einem Vorsprung von 86 Punkten vor Christoph Janssen (Taurus), welcher beim Zeitfahren den fünften Rang belegte. Wyss sorgte demnach im Kampf um den Gesamtsieg im Primeo Energie – ASOC-Cup 2023 für die Vorentscheidung. mbo

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.