#swisscyclingfamily | Member

Tour du Doubs

Stefan Küng gewinnt in Pontarlier

Stefan Küng (hier nach seinem Etappensieg an der Tour de Romandie) befindet sich in guter Verfassung. Bild: Keystone

Stefan Küng befindet sich eineinhalb Wochen vor dem Zeitfahren anlässlich der Strassen-Weltmeisterschaften in Yorkshire in ausgezeichneter Form. Der 25-jährige Thurgauer vom Team Groupama-FDJ gewann in Pontarlier im französischen Jura als erster Schweizer die Tour de Doubs, ein Eintagesrennen der dritthöchsten Kategorie. Der Walliser Simon Pellaud, welcher an der Tour die Romandie in Diensten des Swiss Cycling-Teams brilliert hatte, belegte mit neun Sekunden Rückstand auf Küng den fünften Platz.

Küng feierte beim ersten Renneinsatz nach einmonatiger Pause seinen vierten Saisonsieg, nachdem er im Frühling je eine Etappe der Algarve-Rundfahrt und der Tour de Romandie für sich entschieden hatte und im Juni Schweizer Zeitfahrmeister geworden war.

In der nächsten Woche bestreitet Küng als letzten Test vor der WM in Grossbritannien die fünf Etappen umfassende Slowakei-Rundfahrt. sda

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.