#swisscyclingfamily | Member

EM Plovdiv

Seitz fährt auf Rang 8

Bild: Arne Mill

Am dritten Tag der Bahn-Europameisterschaften in Plovdiv ist die Auswahl von Swiss Cycling ohne Spitzenplatz geblieben. Aline Seitz erreichte im gut besetzten Omnium-Feld den achten Rang.

Beim Bronzemedaillengewinn in der Mannschaftsverfolgung war Claudio Imhof die Lokomotive des Vierers gewesen, im Omnium vermochten er den hohen Energieverbrauch nicht zu kaschieren. Der Thurgauer beendete die Vielseitigkeitsprüfung auf Rang 13. Er dürfte im abschliessenden Punktefahren im Hinblick auf den Samstag – in der Einzelverfolgung gehört er zu Europas Elite – auch ein bisschen Kräfte gespart haben.

Aline Seitz reihte sich im gut besetzten Omnium-Feld als Achte ein. Die Aargauerin hatte als Dritte im Scratch hervorragend begonnen, das Level aber dann nicht ganz zu halten vermocht. Léna Mettraux (7.) und Michelle Andres (9.) bewegten sich in der Einzelverfolgung im Rahmen ihres gegenwärtigen Leistungsvermögens.

Am Samstag kommt EM-Debütant Simon Vitzthum zu seinem ersten Einzeleinsatz; der Ostschweizer tritt im Punktefahren an.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.