#swisscyclingfamily | Member

U23 Nations‘ Cup

Schweizer Triumph im Mannschaftszeitfahren

Bild: Elisa Haumesser

Die Schweizer Nachwuchs-Radprofis haben an der Tour de l’Avenir in Frankreich eine Kostprobe ihres Könnens abgeliefert. Im Mannschaftszeitfahren des wichtigsten Etappenrennens für U23-Fahrer sicherten sich das Schweizer Sextett Robin Froidevaux, Damian Lüscher, Johan Jacobs, Joel Suter, Stefan Bissegger und Antoine Debons den Sieg.

Die Schweizer absolvierten das 32,1 km lange zweite Teilstück der zehn Etappen umfassenden Rundfahrt in 38:06 Minuten und distanzierten mit den Norwegern die ersten Verfolger um 28 Sekunden. Dank dem Tagessieg im Mannschafts-Zeitfahren preschten Bissegger, Lüscher, Suter und Froidevaux im Gesamtklassement nach vorne. Einzig Mathias Norsgaard, der die erste Etappe solo für sich entscheiden konnte, liegt im Klassement noch fünf Sekunden vor den vier Schweizern.

Bereits im vergangenen Jahr sorgte mit Gino Mäder eine Schweizer Nachwuchshoffnung an der Tour de l’Avenir für positive Schlagzeilen: Der Berner Radprofi schloss die Rundfahrt 2018 mit zwei Tagessiegen im 3. Gesamtrang ab.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.