#swisscyclingfamily | Member

SM Echichens

Schweizer Meisterschaften abgesagt

Gestern sollten im waadtländischen Echichens die BMX Schweizer-Meisterschaften stattfinden. Die Wettkämpfe mussten jedoch aufgrund der Wetterbedingungen kurzfristig abgesagt werden.

Ein weiterer Wettkampf, der für die BMX-Piloten dieses Jahr ins Wasser fällt. Nachdem alle internationalen Rennen (ausgenommen Europa-Cup) im diesjährigen Kalender aufgrund der Coronapandemie abgesagt wurden, mussten schlussendlich auch die Veranstalter der nationalen Titelkämpfe klein bei geben. Nachdem der BMX Club Echichens für die Durchführung der Schweizer Meisterschaften eingesprungen war, musste der Event aufgrund heftiger Sturmböen abgesagt werden. Die Sicherheit der Fahrerinnen und Fahrer konnte unter den herrschenden Konditionen vor Ort auf dem offenen Kurs in Echichens nicht garantiert werden.

Swiss Cycling prüft nun Möglichkeiten, um die nationalen Meisterschaften an einem Alternativdatum durchführen zu können.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.