#swisscyclingfamily | Member

SM Grenchen

Schir und Froidevaux verteidigen ihren Titel

Titelverteidigung gelungen: Robin Froidevaux (links) und Théry Schir freuen sich über die Goldmedaille. Bild: Ulf Schiller

Am zweiten Tag der Schweizer Meisterschaften auf der Bahn in Grenchen haben Théry Schir und Robin Froidevaux die Goldmedaille im Madison gewonnen.

Die alten Schweizer Meister sind die neuen: In den am Freitag ausgetragenen nationalen Madison-Titelkämpfen im Tissot Velodrome in Grenchen setzte sich das Favoriten-Duo durch. Théry Schir und Robin Froidevaux durften sich erneut das Trikot überziehen. Madison ist im Hinblick auf Tokio 2020 wieder ins olympische Programm aufgenommenen worden.

Die beiden setzten sich früh von ihrer Konkurrenz ab und generierten nach knapp einem Drittel des Rennens ihren ersten Rundengewinn. Mit 8 von 16 Sprintsiegen machten sie es ihren Rivalen nicht leicht. Bei Rennhälfte lag das Team mit Tristan Marguet und Simon Vitzthum eine Runde zurück. Am Ende holte es sich Silber, Bronze ging an Cyrille Thièry und Valère Thiébaud.

Für den gestern 28 Jahre alt gewordenen Schir war es die zweite Goldmedaille innerhalb von nicht einmal 24 Stunden.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.