#swisscyclingfamily | Member

SM Chalet-à-Gobet

Die Titelverteidiger in der Favoritenrolle

Die Form stimmt: Stefan Küng will seinem Triumph im Tour de Suisse-Zeitfahren von Frauenfeld jenen an den Schweizer Meisterschaften folgen lassen. Bild: Sam Buchli

Die Schweizer Meisterschaften im Zeitfahren werden am Mittwoch hoch über Lausanne ausgetragen. Stefan Küng strebt den fünften, Marlen Reusser den vierten Titelgewinn an.

Nach einer spannenden und aus Schweizer Sicht überaus erfolgreich verlaufenen Tour de Suisse stehen in dieser Woche die nationalen Meisterschaften im Mittelpunkt. Das Zeitfahren findet am Mittwoch in Chalet-à-Gobet statt, das Strassenrennen wird am Sonntag in Knutwil ausgetragen.

Oberhalb von Lausanne werden die Elite-Frauen den 20 Kilometer und 327 Höhenmeter umfassenden Rundkurs des Zeitfahrens einmal und die Elite-Männer zweimal absolvieren.

Der Sieger des Auftaktzeitfahrens der Tour de Suisse, Stefan Küng, geht erneut als Favorit ins Rennen. Der Titelverteidiger strebt den fünften nationalen Titelgewinn in Folge an. Der Thurgauer muss sich aber vor Gino Mäder in Acht nehmen, der sich in Topform befindet. Der Oberaargauer wurde am vergangenen Samstag Dritter im Bergzeitfahren der Tour de Suisse und gewann am Sonntag die Schlussetappe. Auch Marc Hirschi wird am Mittwoch in Chalet-à-Gobet am Start stehen. Stefan Bissegger wiederum verzichtet aus persönlichen Gründen auf die SM-Teilnahme.

Selbiges gilt für Elise Chabbey, was zur Folge hat, dass die Ausgangslage noch klarer und Marlen Reusser die haushohe Favoritin ist. Die Bernerin strebt ihren dritten nationalen Titelgewinn im Zeitfahren in Folge und ihren vierten insgesamt an. Auch in den Kategorien Para-Cycling, U19, U23 und Masters werden Medaillen vergeben.

Aufgrund der epidemiologischen Lage werden weder im Start- noch im Zielbereich Zuschauende zugelassen. Weiterführende Informationen finden Sie im beiliegenden Schutzkonzept.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.