#swisscyclingfamily | Member

Frauen-Cup

Reusser gewinnt GP Osterhas, Liechti neue Leaderin

Nach einem animierten Rennen gewinnt Favoritin Marlen Reusser vor Alessandra Keller und Fabienne Buri. Bild: Martin Platter

Beim zweiten Rennen des Frauen-Cups in Affoltern am Albis triumphierte die Favoritin. Sowohl bei der Elite wie beim Nachwuchs gab es einen Leaderwechsel in der Gesamtwertung.

Am Ostersamstag startete Marlen Reusser nicht beim Rennen Paris-Roubaix der Frauen, sondern beim Grand-Prix Osterhas in Affoltern am Albis. Bei diesem Schweizer Traditionskriterium wurde die Profifahrerin des Teams SD Worx ihrer Favoritenrolle gerecht. Reusser holte sich mit 99 Wertungspunkten souverän den Tagessieg.

Reussers härteste Konkurrentin war die Mountainbikerin Alessandra Keller (Thömus RN Swiss Bike Team), welche am Ende mit 72 Punkten den zweiten Platz belegte. Dritte wurde Fabienne Buri (Team Andy Schleck) mit 25 Punkten. Beim Nachwuchs, der zusammen mit der Elite startete, ging der Sieg an die Ukrainerin Anna Kolyzhuk. In beiden Frauen-Cup-Kategorien gab es zudem einen Leaderwechsel.

Bei der Elite übernahm Jasmin Liechti (RV Ersigen) dank einem sechsten Platz die Führung vor ihrer Klubkollegin Fabienne Buri. In der Nachwuchswertung liegt nach zwei Rennen Kyra Reichmuth (RV Wetzikon) an der Spitze des Klassements.

Der nächste Lauf des Frauen-Cups findet am 1. Mai 2022 statt. Dann ist die Strassenserie für Frauen beim GP Luzern in Pfaffnau zu Gast.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.