#swisscyclingfamily | Member

World Tour

Pech für Mäder und Morabito

Chris Auld

Handgelenkbruch: Gino Mäder (hier an der WM 2018 in Innsbruck) fällt vier bis sechs Wochen aus Bild: Chris Auld

Die Schweizer World-Tour-Profis Gino Mäder und Steve Morabito müssen verletzungsbedingt mehrere Wochen pausieren.

Für Gino Mäder ist die Katalonien-Rundfahrt am Dienstag schmerzhaft zu Ende gegangen. Der Neo-Profi vom südafrikanischen Team Dimension Data war während der 2. Etappe der sechstägigen Rundfahrt im Nordosten Spaniens schwer gestürzt; der Berner zog sich einen Bruch des linken Handgelenks zu.

Abklärungen im Spital ergaben, dass keine Operation ist, die Blessur konservativ behandelt werden kann. Allerdings muss Mäder rund sechs Wochen lang einen Gips tragen. Womit er dem U23-Nationalteam an der Flandern-Rundfahrt nicht zur verfügen stehen und wahrscheinlich auch die am 30. April beginnende Tour de Romandie verpassen wird.

Mäder ist bereits der zweite Schweizer, der sich in Katalonien verletzt hat. Schon am Sonntag hatte sich der Walliser Steve Morabito bei einem Trainingssturz das Schambein gebrochen. Der Schweizer Meister aus dem französischen Team Groupama-FDJ muss sich nicht operieren lassen. Er fällt aber rund drei Wochen aus.

Steffen Müssiggang

Schambeinbruch: Steve Morabito (hier an den Schweizer Meisterschaften 2018 in Schneisingen) fällt rund drei Wochen aus. Bild: Steffen Müssiggang

sda
Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.