#swisscyclingfamily | Member

WM Roubaix

Pech für das Madison-Duo

Nach neun Runden ohne eigenes Verschulden zurückgebunden: Michelle Andres (links) und Léna Mettraux reihen sich als Elfte ein.

An der WM in Roubaix werden Michelle Andres und Léna Mettraux durch einen Sturz früh zurückgeworfen. Fabienne Buri erreicht in der Einzelverfolgung mit persönlicher Bestzeit Rang 11.

In Grenchen liessen Michelle Andres und Léna Mettraux aufhorchen, das Tandem fuhr an der EM im Madison überraschend auf Rang 4. In Roubaix lief in der gleichen Disziplin die neunte von 120 Runden, als eine der Ukrainerinnen in das Hinterrad von Andres fuhr. Die Aargauerin verlor die Kontrolle, kam zu Fall, landete unsanft auf der Bahn, setzte das Rennen nach kurzem Unterbruch jedoch fort. An eine gute Platzierung war jedoch nicht mehr zu denken – auch, weil das Malheur einen Rundenverlust zur Folge hatte. Das Duo belegte letztlich den elften Platz.

Erfreulicher verlief der Auftritt von Fabienne Buri, welche in der Einzelverfolgung (3000 m) an ihren ersten Weltmeisterschaften Elfte wurde und dabei ihre persönliche Bestleistung auf 3:35,889 Minuten senkte. Alex Vogel beendete sein erstes Omnium auf diesem Niveau auf Rang 15.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.