#swisscyclingfamily | Member

SM/3LMS Diekirch

Nils Brun ist nationaler U23-Champion

Bild: Hugo Barthélemy

Anlässlich der U23-Dreiländermeisterschaft im luxemburgischen Diekirch fuhr Nils Brun nach knapp dreieinhalb Stunden als Zweiter über die Ziellinie. Weil sich der Berner Oberländer im Zweiersprint dem Deutschen Jannis Peter geschlagen geben musste, trägt er in den nächsten zwölf Monaten das Trikot mit dem weissen Kreuz auf dem Rücken. Die Silbermedaille erkämpfte sich der Tagesvierte Arnaud Tendon, Bronze sicherte sich der Tagesfünfte Felix Stehli.

Deutschland, Luxemburg und die Schweiz ermitteln ihre nationalen U23-Champions auf der Strasse seit geraumer Zeit gemeinsam; die Qualität dieser Wettkämpfe ist überaus hoch. Im vergangenen Jahr hatten die Titelkämpfe auf dem Sachsenring stattgefunden, aus Schweizer Sicht hatte damals Valère Thiébaud triumphiert.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.