#swisscyclingfamily | Member

Primeo Energie – ASOC-Cup

Lüscher triumphiert in Steinmaur

Rotes Podest: Mauro Schmid, Damien Lüscher und Jonathan Bögli (von links) vom Swiss Racing Academy-Team lassen sich feiern. Bild: zvg

Der Primeo Energie-ASOC-Cup ist mit dem Rundstreckenrennen in Steinmaur abgeschlossen worden. Damien Lüscher reüssierte, derweil sich der an der Tour de Suisse engagierte Gian Friesecke den Gesamtsieg schon vor der letzten Prüfung gesichert hatte.

Das Rundstreckenrennen von Steinmaur war der letzte zum diesjährigen Primeo Energie-ASOC-Cup zählende Wettkampf. Silvan Dillier, Botschafter des Cups, der im Moment wegen seines Schlüsselbeinbruchs pausieren muss, schickte 70 Fahrer auf die 104 km lange Strecke. Die Athleten des Teams Swiss Racing Academy hatten das Rennen im Griff, sie waren in der Sechserspitze gleich zu viert vertreten. Am Schluss belegten sie mit Damian Lüscher, U23-Schweizermeister und Lokalmatador Mauro Schmid sowie Jonathan Bögli in dieser Reihenfolge die drei ersten Ränge. Dank der Spitzenplätze vermochten sich Lüscher und Schmid in der Gesamtwertung hinter dem bereits vor dem letzten Rennen als Sieger feststehenden Gian Friesecke auf die Ränge 2 (Schmid) und 3 (Lüscher) zu verbessern.

August Widmer

Weitere Informationen

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.