#swisscyclingfamily | Member

Mein Radsportmoment 2019

Léna Mettraux: «Das war ein Aha-Erlebnis.»

Bild: Wim Hoste

2019 war für die Athleten von Swiss Cycling ein sehr emotionales und erfolgreiches Jahr. Zwischen Weihnachten und Neujahr schildern uns einige von ihnen ihren persönlichen Radsporthöhepunkt des Jahres. Lassen wir diese Highlights noch einmal Revue passieren, bevor wir dem Jahr 2019 Adieu sagen werden.

Léna Mettraux

Alter: 21

Wohnort: Echallens (VD)

Radsportart: Bahn

Team 2019: RDR ITALIA FACTORY TEAM ASD

Mein Radsportmoment 2019 : Bahn-EM in Apeldoorn

Zusammen mit Andrea Waldis, Michelle Andrès und Aline Seitz bildet die Waadtländerin jenes Quartett, welches regelmässig im Bahnrad-Weltcup antritt. Die mit 21 Jahren Jüngste dieses Quartetts verkleinert Schritt für Schritt den Abstand zu den Top-Fahrerinnen. So belegte sie in dieser Saison zum Beispiel im Scratch beim Weltcup in Glasgow Platz 5 und liess renommierte Athletinnen wie Elinor Barker und Amy Pieters hinter sich. Léna hat aber einen anderen Moment als ihr persönliches Highlight des Jahres 2019 ausgewählt. Sie hat ihn im Oktober bei den Elite-Europameisterschaften in Apeldoorn erlebt: Léna erinnert sich an eine «fantastische Stimmung» und ein «Aha-Erlebnis, das mir gezeigt hat, dass ich mit den Besten mitfahren kann.»

Impressionen aus den Bahn-EM in Apeldoorn

Bilder: Wim Hoste

Facebook Wettbewerb

Und du, was ist dein Radsportmoment 2019? Nimm an unserem grossen Wettbewerb auf unserer Facebook-Seite teil und versuche, das von unseren Athleten signierte offizielle Trikot von Swiss Cycling zu gewinnen.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.