#swisscyclingfamily | Member

SM Thurgau

Küng spielt eine Doppelrolle

Assos

Volle Kraft voraus: Im Hinblick auf die SM 2019 wird Stefan Küng (hier an der WM in Innsbruck) auch abseits der Strasse Gas geben. Bild: Phil Gale

Die Schweizer Strassenmeisterschaften werden im nächsten Jahr im Kanton Thurgau durchgeführt. Stefan Küng ist Titelanwärter – und OK-Mitglied.

Zuhause ist es bekanntlich am Schönsten. Noch schöner wird es, wenn man zuhause seiner Leidenschaft frönen und die Emotionen mit seinen Angehörigen teilen kann. Für ein halbes Dutzend Schweizer Strassenrennfahrer wird dieses Szenario Realität, führen doch der RV Bürglen-Märwil und der VC Fischingen Ende Juni 2019 gemeinsam die Schweizer Meisterschaften durch.

Bürglen-Märwil, die sportliche Heimat von Michael Albasini, Stefan Bissegger und Jonathan Bögli, ist für das Zeitfahren zuständig, welches am 26. Juni in Weinfelden stattfinden wird. Fischingen, der Verein von Reto Hollenstein, Stefan Küng und Patrick Schelling, zeichnet für die Organisation der am Wochenende vom 29./30. Juni anstehenden Strassenrennen verantwortlich. Bei Küng geht das Engagement über die rein sportlichen Belange hinaus. Der 25-Jährige wirkt wie seine Mutter im OK mit. Was ihn kaum daran hindern wird, um Kampf um den Sieg eine prägende Rolle zu spielen –drüben in Weinfelden, aber auch auf dem Parcours rund um Fischingen.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.