#swisscyclingfamily | Member

Tour of Hainan

In Gelb über die Insel

Tour of Hainan

Schnell in Fernost: Dylan Page hat das gelbe Leadertrikot erfolgreich verteidigt.

Dylan Page fährt in den ersten drei Etappen der Tour of Hainan dreimal aufs Podest. Zum Sieg hat es dem Waadtländer in Fernost noch nicht gereicht. Dafür trägt er das Leadertrikot.

Die Strassensaison neigt sich dem Ende zu. Findet das letzte Rennen auf Hainan statt, ist es vorstellbar, dass der eine oder andere Athlet gedanklich Richtung Ferien abschweift. Handelt es sich doch um eine chinesische Ferieninsel mit tropischem Klima; sie wurde auch schon als Mallorca des Ostens bezeichnet. Die Athleten des Schweizer Nationalteams indes sind im Spätherbst voll bei der Sache.

Dylan Page, der Sprintspezialist im siebenköpfigen Ensemble von Nationaltrainer Danilo Hondo, ist in den ersten drei Etappen zweimal Zweiter und einmal Dritter geworden. Seit Mittwoch trägt der 25-Jährige aus Aigle das Leadertrikot, das ganze Team ist gefordert. Noch stehen sechs Etappen an, deren drei sind coupiert. Page ist nicht der geborene Kletterer; es dürfte für ihn schwierig werden, das Trikot über die Berge zu bringen. In Hondos Auswahl finden sich aber auch Athleten mit anderem Profil, beispielsweise Gino Mäder, der aufstrebende Rundfahrtenspezialist. Der 21-jährige Berner erfreut sich einer ausgezeichneten Form. Fortsetzung folgt.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.