#swisscyclingfamily | Member

World Tour

Hervorragender Auftritt von Gino Mäder

Bild: Team Bahrain Victorious

Gino Mäder beendet die Fernfahrt Paris-Nizza auf Rang 5. Den Gesamtsieg sichert sich der zweimalige Tour de France-Gewinner Tadej Pogacar.

Tadej Pogacar war der Gesamtsieg bei der 81. Ausgabe von Paris-Nizza nicht genug. Der Slowene gewann nach den Bergankünften am Mittwoch und Samstag auch die Schlussetappe rund um Nizza. Er siegte mit 33 Sekunden Vorsprung vor dem dänischen Tour-de-France-Sieger Jonas Vingegaard und dem Franzosen David Gaudu.

Pogacar nahm dem zweitplatzierten Gaudu in der Gesamtwertung 53 Sekunden ab. Vingegaards Rückstand als Dritter betrug bereits 1:39 Minuten. Gino Mäder verteidigte auf dem letzten Teilstück den 5. Rang in der Gesamtwertung. Der 26-jährige Berner erreichte das Ziel 43 Sekunden nach Pogacar als Zehnter in der zweiten Verfolgergruppe.

Für Mäder, im Vorjahr Gesamtzweiter der Tour de Romandie, handelt es sich um ein hervorragendes Ergebnis, musste er sich doch ausschliesslich erstklassigen Rundfahrtenspezialisten geschlagen geben. sda

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.