#swisscyclingfamily | Member

Gaël Suter tritt zurück

Der ehemalige Scratch-Europameister beendet seine Karriere.

«Nach mehr als 15 Jahren Wettkampf ist es an der Zeit, meiner Karriere eine neue Richtung zu geben und mich aus dem Leistungssport zurückzuziehen», hält Gaël Suter fest. In erwähnter Karriere erntete der Strassen- und Bahnrennfahrer unter anderem fünf Schweizer-Meister-Titel, das Europameisterschaftstrikot im Scratch, und er nahm 2016 an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro teil.

Die Ankündigung des Rückzugs aus dem Spitzensport mitten in der Saison kommt für viele unerwartet. Der 26-jährige Waadtländer lässt verlauten, er werde dem Radsport erhalten bleiben, sich bei verschiedenen Projekten engagieren.

Wir wünschen Gaël alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für seinen Einsatz und die zahlreichen Emotionen.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.