#swisscyclingfamily | Member

WC Nommay

Fünfter Podestplatz im sechsten Rennen

Kevin Kuhn (links) muss nur Ryan Kamp (Mitte) den Vortritt lassen. Dritter wird der Brite Thomas Mein. Bild: Elisa Haumesser

An den Weltcuprennen in Nommay setzt Kevin Kuhn aus Schweizer Sicht das Ausrufezeichen. Der dreifache U23-Saisonsieger belegt den zweiten Rang.

Timon Rüegg fährt konstant auf hohem Niveau. Der Zürcher Unterländer belegte im Weltcuprennen von Nommay Rang 17. In der Gesamtwertung liegt er als bester Nicht-Belgier und Nicht-Holländer auf Platz 16. Stärkste Schweizerin war im französischen Jura Timons Schwester Noemi Rüegg auf Rang 36. In der separaten U23-Rangliste erscheint die 18-Jährige auf Position 13 .

Kevin Kuhn fährt konstant auf höchstem Niveau. Der Zürcher Oberländer, seit seinem Triumph vom Stephanstag in Zolder als U23-Gesamtweltcupsieger feststehend, raste und rannte auch in Nommay aufs Podest. Der 21-Jährige aus Gibswil musste sich einzig dem Holländer Ryan Kamp geschlagen geben. Loris Rouiller, der zweite Schweizer Weltklassemann in der höchsten Nachwuchsklasse, liess den Wettkampf aus; der Romand bereitet sich in wärmeren Gefilden auf die Heim-WM vom ersten Februarwochenende in Dübendorf vor.

Junior Dario Lillo wurde mit lediglich 15 Sekunden Rückstand auf den in dieser Saison noch ungeschlagenen Belgier Thibau Nys Fünfter. In der Gesamtwertung verbleibt der EM-Bronze-Gewinner aus Eschenbach auf dem zweiten Rang.

Abgeschlossen wird die Radquer-Weltcupsaison am nächsten Sonntag im holländischen Hoogerheide.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.