#swisscyclingfamily | Member

Tour de Suisse Cup

Freuler und ein neues Team ganz oben

Ulf Schiller

Die drei Besten: Timo Güller, Jan-André Freuler und Fabien Paumann (von links nach rechts) werden von Andreas Wild geehrt. Bild: Ulf Schiller

Der Glarner Jan-André Freuler und das Swiss Racing Academy Team haben die Gesamtwertungen des Tour de Suisse-Cups für sich entschieden. Andreas Wild, der Chef der Rennserie, sprach bei der Siegerehrung auch über das Jahr 2019.

Anlässlich des 5-Jahr-Jubiläums des Tissot Velodrome in Grenchen fand die Siegerehrung des achten Tour de Suisse-Cups statt. Das erst seit diesem Jahr bestehende Swiss Racing Academy Team, welches vom früheren Profi Pirmin Lang aus Safenwil ins Leben gerufen worden war, holte sich dank hoher Konstanz den Gesamtsieg vor dem Walliser IAM Exclsior Team und dem Team Hörmann von Kurt Steinmann. Mit Manuel Zobrist, Fabien Paumann, Matthias Reutimann, Raphael Krähemann und Damian Lüscher waren fünf der acht Fahrer des Swiss Racing Academy Teams vor Ort.

In der Einzelwertung gewann der bei Amore & Vita engagierte Glarner Profi Jan-André Freuler, welcher nicht nur auf der Strasse, sondern auch als Bahnfahrer erfolgreich ist. Komplettiert wurde das Podest vom Aargauer Fabien Paumann und Timo Güller vom Team Hörmann. Sechs der sieben vorgesehenen Rennen konnten durchgeführt werden. Abgesagt werden musste das traditionelle abschliessende Mannschaftszeitfahren in La Brévine – «wegen Bauarbeiten», wie von Andreas Wild zu erfahren war. Der Präsident der Vereinigung Schweizerischer Radsportorganisatoren liess verlauten, die neunte Auflage des Tour de Suisse-Cups werde 2019 vermutlich mit den gleichen Rennen wie 2018 und einem neuen Sponsor stattfinden.

pd
Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.