#swisscyclingfamily | Member

PRIMEO ENERGIE-ASOC-CUP

Französischer Sieger und ein neuer Leader

Lucas Grolier (FRA) fährt als erstes über die Ziellinie. Bild: zvg

Lucas Grolier gewinnt das zweite Rennen im Rahmen des Primeo Energie – ASOC-Cups in Les Genevez. Der letztjährige Gesamtsieger Marcel Wyss schlüpft im Jura ins Leadertrikot.

Schwierige Bedingungen beim zweiten Wettkampf des Primeo Enerige – ASOC-Cups anlässlich des GP Crevoisier/Tour da la Courtine in Les Genevez: Sonne, Regen, Eisregen und viel Wind prägten das über 120 Kilometer führende Rennen. Kurz vor Rennhälfte konnte sich eine Gruppe vom Feld lösen, sie vermochte aber nie einen grösseren Vorsprung als 30 Sekunden herauszufahren. Die Spitzengruppe wurde gegen Ende des Rennens kleiner, und auch das Feld witterte noch die Chance auf den Tagessieg. Letztlich retteten sich drei Fahrer vor dem Feld ins Ziel. Den Tagessieg ging an den Franzosen Lucas Grolier (Vendee u Pays de de la Loire). Er gewann den Sprint deutlich vor dem Kanadier Francis Juneau (Bike Aid) und Marcel Wyss (Thömus | Windows Master by Wyss Training). Schnellster im Sprint des Hauptfeldes war Mirko Fontana (VC Mendrisio); er musste mit dem undankbaren 4. Rang vorliebnehmen.

Mit seinem dritten Rang (wie vor einer Woche beim GP Ticino) sicherte sich Marcel Wyss in Abwesenheit des Leaders Antoine Debons das Leadertrikot des Primeo Energie – ASOC-Cups. Somit trägt der Sieger der Gesamtwertung des letzten Jahres bereits wieder das Leadertrikot. mbo

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.