#swisscyclingfamily | Member

Mein Radsportmoment 2019

Emilie Siegenthaler: «Voller Begeisterung für die Schweizer Fahrerinnen»

Bild: EGO Promotion

2019 war für die Athleten von Swiss Cycling ein sehr emotionales und erfolgreiches Jahr. Zwischen Weihnachten und Neujahr schildern uns einige von ihnen ihren persönlichen Radsporthöhepunkt des Jahres. Lassen wir diese Highlights noch einmal Revue passieren, bevor wir dem Jahr 2019 Adieu sagen werden.

Emilie Siegenthaler

Alter: 33 ans

Wohnort: Bienne (BE)

Radsportart: Downhill

Team 2019 : Pivot Factory Racing

Mein Radsportmoment 2019 : Downhill-WC in Lenzerheide

Emilie Siegenthaler ist seit vielen Jahren die Galionsfigur der Schweizer Downhillerinnen. Die 33-Jährige hat sich in dieser Saison nach einigem Verletzungspech in ihrer Disziplin wieder nach vorne gekämpft. Ihr Saisonhöhepunkt war zweifelsohne die starke Leistung, die sie im August beim Weltcup in Lenzerheide gezeigt hat. «Das Publikum war voller Begeisterung für die Schweizer Fahrerinnen, was mich enorm angespornt hat», hält die Bielerin fest.

Impressionen aus dem MTB-WC in Lenzerheide

Bilder: EGO Promotion

Facebook Wettbewerb

Und du, was ist dein Radsportmoment 2019? Nimm an unserem grossen Wettbewerb auf unserer Facebook-Seite teil und versuche, das von unseren Athleten signierte offizielle Trikot von Swiss Cycling zu gewinnen.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.