#swisscyclingfamily | Member

EM BMX

Eloïse Donzallaz knapp am Podest vorbei

Am vergangenen Wochenende fanden in Sarrians (FR) die Junioren-Europameisterschaften statt. Eloïse Donzallaz und Zoé Claessens schafften es zwar ins Finale, konnten sich jedoch keine Medaille sichern.

Zoe Claessens, Eloïse Donzallaz und Leila Henry, die in der UCI Junior General Classification die Plätze 1, 5 und 9 belegen, gehörten zu den klaren Anwärterinnen auf einen Podestplatz. Eloïse Donzallaz und Zoé Claessens erreichten die Endrunde, Leila Henry wurde 9. Im großen Finale hatte Zoe Claessens Pech: Nachdem sie ihr Halbfinale gewonnen hatte, stürzte die Junioren-Vizeweltmeisterin und endete auf dem 7. Platz. Ihre BMX-Clubkollegin Eloïse Donzallaz landete am Fuße des Podests (4.).

Den Junioren gelang es nicht, die Führungsposition der französischen Athleten zu gefährden. Kevin Schunck, der beste Schweizer, wurde 15.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.