#swisscyclingfamily | Member

EM Aigle

Ein bronzener Start dank Bissegger

UEC

Jungtalent Stefan Bissegger fährt auch Strassenrennen. Bild: © UEC

Am ersten Tag der U19- und U23-Europameisterschaften in Aigle belegt der Thurgauer Bahnfahrer den dritten Platz.

Stefan Bissegger hatte sich die Medaille in der Einzelverfolgung hart erkämpft. Der 20-Jährige, der bei der Qualifikation nur knapp ausgeschieden war (mit weniger als zwei Zehntel auf den Briten Matthew Bostock), konnte seine volle Leistung ausschöpfen und einen Sieg über den Italiener Davide Plebani, mit einer persönlichen Bestzeit von 4.16.552, markieren.

Zwei Wochen nach dem Gewinn der Silbermedaille bei der Elite Europameisterschaft in Glasgow gewinnt das junge Talent eine weitere Medaille. «Letztes Jahr bin ich in Anadia Vierter geworden. Ich bin froh, dieses Jahr auf das Podest steigen zu können », sagt Bissegger. Er erklärt, dass er für das Finale einen größeren Gang eingelegt hatte. «Auf halbem Weg begannen physische Beschwerden mich zu plagen, aber die Ermutigung von Daniel Gisiger trug mich bis zum Ende. »

Ebenfalls in der Einzelverfolgung belegte Valère Thiébaud aus Neuenburg Platz 6. Im Ausscheidungsrennen war Alex Vogel nicht weit von den Besten entfernt und belegte Platz 6. Der Wettkampf wird am Mittwoch mit der Teilnahme des Schweizer U23-Verfolgungsteams fortgesetzt.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.